Suche
  • Kerstin Heinrich

Wir sind wieder da !


Schade, die Basler Ferien sind vorbei. Schön war es und der Sommer ist ja immer noch präsent. Wir geniessen es und der Rhein ist vor der Tür, ein kühles Bad tut immer gut, stärkt unser Herz-Kreislaufsystem, entspannt und kühlt. Gestern war ja wieder das "Rheinschwimmen" mit grosser Beteiligung, wow schön, dass so viele Leute dort mitmachen. Wer sich noch nicht traut kann fast täglich in einer Kleingruppe üben. Der Basler Schwimmverein organisiert fast täglich Einführungen, Treffpunkt ist das Tinguely Museum. Es ist ja schliesslich nicht ganz ungefährlich und man sollte schon ein guter Schwimmer sein.

Ich war gerade unterwegs zu meinem Kurs mit den "Bechtis" und habe das Schauspiel beobachtet. Gestern begann wieder die Turngruppe nach den Ferien im Akzentforum und am nächsten Dienstag findet die Wassergymnastik im Bethesdaspital statt.

Die Schweizerische Vereinigung Morbus Bechterew in Zürich kümmert sich rührend um die Betroffenen. Es gibt übrigens auch eine eigene Zeitschrift "vertical", bestückt mit wertvollen Tipps und Hinweisen im Umgang mit der Krankheit. Man wird über neueste Erkenntnisse in der Forschung informiert und es gibt eine Übersicht über gemeinsame Veranstaltungen und auch verschiedenste Angebote für Ferien und Freizeit.

Und die Yoga- und Pilatesgruppen starten auch wieder. Neu ist jetzt Yoga am Mittwoch von 12:30 - 13:30.

Pilates am Donnerstag von 12:30 - 13:30. Wir freuen uns über eine rege Beteiligung. Schnuppern ist jederzeit möglich. Die Kurse finden in Kleingruppen in der Praxis statt.


0 Ansichten
Follow Us
  • facebook-square
Partner
changboo.jpg
Adresse

Sternenphysio

Hirschgässlein 44

4051 Basel

Tel. 061 272 11 22

info@sternenphysio.ch

Grafik Atelier Erwin Schönholzer

www.esch.ch

Hier finden Sie uns

© by Sternenphysio.ch