top of page
Suche
  • Kerstin Heinrich

Hurra, hurra, der Schnee ist da

Zuallererst möchte(n) ich/wir es nicht versäumen, Euch ein wunderschönes neues Jahr zu wünschen und ich hoffe, ihr seid elegant hineingerutscht, gewaschen und gebügelt, maskiert und desinfiziert.

Das Jahr begann ja ein bisschen dunkel, aber jetzt schneit es und ich hoffe, ihr liebt den Schnee genauso wie ich und nutzt eure Freizeit auch dazu zu Schlitteln, mit Schneeschuhen zu wandern, Langzulaufen (Nordic oder Skating) oder Alpinskizulaufen. Der Schnee, das weiss sorgt für Klarheit und diese wunderbare frische Luft durchblutet euer Gehirn und macht den Kopf frei, dazu stärkt es das Immunsystem.

Ich gehe ab und zu mal Langlaufen und wenn ihr auf der gespurten Loipe unterwegs seid, ist das wunderbar für euren Körper, den könnt ihr dann auch wieder in die "Spur" bringen, ich meine zentrieren, die Muskeln rund um das Becken ausbalancieren und mit dem Stockeinsatz auch die Muskeln am Schultergürtel trainieren, den Puls hochtreiben und vielleicht auch so richtig schön schwitzen. Also rundum gesund und macht gute Laune.

Probiert es doch einfach mal aus.


11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page