Suche
  • Kerstin Heinrich

NEVER give up


Never give up

Kennt Ihr auch das lustige Video, was auch auf Facebook kursierte, in dem der kleine Bär immer wieder den beschneiten Berg runterrutscht und nicht wieder hochkommt, weil es so glatt ist?

Aber nach mehrmaligem Scheitern schafft er es endlich, denn oben steht Mama Bär und da will und muss er hin!

So geht es mir im Moment auch mal wieder. Das Leben ist ein ewiger Kampf mit sich selbst.

Warum treffe ich als erfahrene Therapeutin und Lehrerin immer wieder auf Menschen, die mir nicht guttun und absolut nicht zu mir passen und ich suche sie auch noch selbst aus oder sie werden mir empfohlen. Ist das eine Therapeutenmacke oder habe ich das Helfersyndrom? Aber manchmal bin ich wirklich zu gutgläubig und naiv. Und dann naht mal wieder das Fettnäpfchen. Hilfe, jetzt war ich mal wieder zu spontan, vielleicht auch ein wenig faul, weil ich manchmal das Urvertrauen habe, dass das Leben oft sowieso einen anderen Weg nimmt, als man selbst möchte oder plant, dann nehme ich das, was mir gerade vor die Füsse fällt.

Aber langsam nervt das und es kostet mich nur unnötige Energie, die ich wirklich für die Menschen brauche, mit denen ich es gut habe. Zum Glück stimmt das Verhältnis in die positive Richtung, also hake ich es als miese Erfahrung ab und buche es in die Kartei "Eigene Dummheit" und nehme es mit Humor.

Aber Euch kann ich ja auf den Weg geben, bei wichtigen Sachen lieber etwas genauer hinschauen und überlegen und wenn das Missgeschick dann da ist, kämpfen das sich alles wieder zum Guten wendet.

Never give up!


9 Ansichten
Follow Us
  • facebook-square
Partner
changboo.jpg
Adresse

Sternenphysio

Hirschgässlein 44

4051 Basel

Tel. 061 272 11 22

info@sternenphysio.ch

Grafik Atelier Erwin Schönholzer

www.esch.ch

Hier finden Sie uns

© by Sternenphysio.ch